Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
der aktuelle „Hard-Lockdown“ wird uns über den Februar 2021 jegliches Sportangebot unmöglich machen. Zumal die kommunalen Sportstätten für den Vereinssport derzeit gesperrt sind.
Und auch danach werden wir nur langsam, mit entsprechenden Auflagen und für Teilbereiche wieder Sportangebote unterbreiten bzw. wahrnehmen können. Wir müssen uns also weiter gedulden.
Der Vorstand geht davon aus, dass – wenn sich der positive Trend der Inzidenzwerte so fortsetzt – ab Mitte März schrittweise Schulsport und Reha-Sport zugelassen wird. Gleiches erwarten wir dann für den Bereich der Freiluftaktivitäten wie Laufen, Nordic Walking und hoffentlich Fußballtraining für Kinder / Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter.
Mit der Öffnung des Hallensportbetriebes rechnen wir frühestens nach Ostern.
Wir sind uns sicher, dass der TSV Bassum v. 1858 ein ähnlich gutes Schutzniveau wie Kita und Schulen bieten kann. Wir können auf unsere erprobten Hygienekonzepte zurückgreifen.
Wir haben deshalb die Hoffnung, dass die Lockerungen für den Kinder- und Jugendsport in Kitas, Schulen und Sportvereinen einheitlich sein werden. Dies schafft auch die Möglichkeit, die Kooperationen mit den Schulen wieder auf zu nehmen.
Dann hätten wir einen Gewinn für die Kinder und Jugendlichen, die dringend Bewegung Spiel und Sport benötigen.
Horst Schlottmann
Vorsitzender TSV Bassum v. 1858 e. V.
Weitere Informationen
„Vorschlag für ein Stufenmodell zur Öffnung des Sportbetriebs“).
Stufenplan Niedersachsen