Muss das sein???
Wenn Annette Brockmann als Mitgliederverwaltung die Jahresbeiträge von den Mitgliedern des TSV Bassum per Lastschrift einzieht, dann ist das in 95 % der Fälle unproblematisch.
In den anderen Fällen rufen die Kontoinhaber den Jahresbeitrag allerdings zurück. Dies kostet in jedem Einzelfall 3,00 Euro für den TSV Bassum. Da stellt sich die Frage nach dem Warum des Rückrufs.
Die Erfahrungen von Annette Brockmann sind, dass Mitglieder z. B. sagen, dass sie bereits gekündigt haben und deshalb keinen Beitrag zahlen müssen. In vielen Fällen ist die Kündigung aber nicht bei der Mitgliederverwaltung angekommen.
Warum? Viele Möglichkeiten sind denkbar - an falscher Stelle abgegeben - einem Übungsleiter mitgegeben und dort liegt sie - per Brief versandt, aber falsche Anschrift. Es gäbe noch mehr Aussagen anzuführen, aber dies hilft nicht.
Es hilft, wenn Mitglieder des TSV Bassum die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitgliederverwaltung unterstützen, in dem sie
- die Kündigung der Mitgliedschaft nur bei der Mitgliederverwaltung abgeben
- die Kündigung per Mail-Schreiben an die Mitgliederverwaltung senden
- Namensänderungen der Mitgliederverwaltung mitteilen
- über Kontoänderungen informieren und
- insbesondere, wenn vor einer Rücklastschrift der Kontakt zur Mitgliederverwaltung/Vorstand aufgenommen wird. In vielen Fällen gibt es Lösungen - der TSV behält keinen zu Unrecht erhaltenen Geldbetrag! Das spart Geld!!!
Auf unserer Homepage sind alle notwendigen Unterlagen abrufbar, um eine gute Zusammenarbeit zwischen Mitglied und Verein zu ermöglichen.
- Aufnahmeantrag
- Kündigung
- Kontoänderung
- Namensänderung
Danke für deine/eure Unterstützung
Der Vorstand