Stehender Applaus für Gerhard Schlung

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im TSV Bassum v. 1858 e. V. ***

Ehrung für die 65. Wiederholung des Deutschen Sportabzeichens

In der Mitte links Gerhard Schlung und rechts daneben Erwin Delicat
Umrahmt von links: Paul Winkler, Fynn Heuermann, Bjarne Meyer, Mats Fronzek, Christian Porsch, Gerhard Müller, Holger Katzke, Werner Meineke, Susanne Meyer, Paula Bolte, Günter Rodekohr und Hans-Georg Pödtke.

Um 19.00 Uhr eröffnete Vorsitzender Horst Schlottmann die Versammlung und kam gleich nach den üblichen Eingangsformalien zu einem Höhepunkt der Versammlung.

Gerhard Schlung wurde aufgrund seiner 70 jährigen Mitgliedschaft im TSV Bassum mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins geehrt. Eine kurze Einleitung vom Vorsitzenden und so dann berichtete Schlung selbst über seine Zeit im TSV Bassum. Angefangen mit dem Ende des zweiten Weltkrieges bis in die heutige Zeit. Besser hätte über die Zeit kein anderer erzählen können.

So dann verlass Schlottmann die Glückwünsche des Vorsitzenden des Kreissportbundes Diepholz und des Vertreters des Deutschen Olympischen Sportbundes zur 65. Wiederholung des Sportabzeichens.

Als wieder Ruhe einkehrte ehrte der Verein Erwin Delicat für seine 65 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem mit Leckerein gefüllten Präsentkorb. Die Versammlung applaudierte auch ihm lautstark.

Zudem danke Schlottmann mit einer Urkunde und zwei Mettwürsten sowie dem Versprechen auch an Flüssiges zu denken, dem Bauhof der Stadt Bassum für die dortige Unterstützung.

Dann wurde es wieder etwas „trockener“, als der Vorsitzende seinen Jahresbericht vortrug. Lebhaft wurde es wieder, als Schlottmann seinen Mitstreitern im geschäftsführenden Vorstand für die gute Zusammenarbeit mit einer Mettwurst bzw. einem Blumenstrauß dankte.

Vorsitzender Schlottmann erläuterte in Vertretung der erkrankten Annette Brockmann im Anschluss Daten zum Mitgliederbestand und zu den Mitgliedsbeiträgen. Rechnungsführer Patrik Remmert stellte anschließend den Budgetabschluss 2022 vor.

Als weiterer Höhepunkt folgte der TOP Wahlen. Einstimmig wählte die Versammlung Christian Porsch zum Wahlleiter. Erfreut nahm er zur Kenntnis, dass alle Abstimmungen einstimmig – ohne Gegenstimme oder Enthaltung – abliefen. Turnusgemäß wurden gewählt:

Rechnungsführer: Wiederwahl Patrik Remmert.

Stv. Vorsitzender: Wiederwahl Peter Plaumann.

Stv. Vorsitzender: Auf Rainer Sprick folgt Lennardt Wolff.

Zweiter Kassenprüfer: Auf Lennardt Wolff folgt Susanne Meyer.

Alle gewählten Personen nahmen ihre Wahl einzeln an!

Abschließend bekam Sprick aus den Händen vom Vorsitzenden eine Danksagungsurkunde und einen ebenso gut gefüllten Präsentkorb ausgehändigt. Verbunden mit dem Hinweis, dass mann aber weiterhin gedenke, Sprick zum Arbeitsdienst „einzuberufen“. Schließlich würden seine handwerklichen Fähigkeiten unbedingt auch weiterhin benötigt.

Gemeinsam schlugen Schlottmann und Remmert bei entsprechenden Erklärungen den Budgetentwurf 2023 und das geplante Investitionsprogramm 2023 vor und baten die Versammlung um Zustimmung zu diesem auch vom Vorstand gebilligten Entwurf. Einstimmig beschlossen die Anwesenden diese Entwürfe.

Als letztes wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung jährlich am dritten Freitag im März stattfinden zu lassen. Vor allem sollten jüngere Mitglieder verstärkt zur Teilnahme animiert werden.

Passend zum Verlauf der Versammlung stellte Protokollant Peter Plaumann nach Abschluss um 21.15 Uhr fest: Die Versammlung verlief in guter Stimmung mit guten Ergebnissen.

Aus den Händen vom Geschäftsführer Thomas Dinter und vom stv. Vorsitzenden Rainer Sprick erhielten dann die weiteren anwesenden Jubilare für 60, 50, 40 bzw. 20-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde nebst Nadel ausgehändigt. Foto: Schlottmann
In den Händen zwei gerahmte Urkunden, zwei Ehrennadeln und die Glückwunsch-schreiben genoss Gerhard Schlung den minutenlangen Applaus der stehenden Anwesenden. Foto: Schlottmann
In der Mitte links Gerhard Schlung und rechts daneben Erwin Delicat Umrahmt von links: Paul Winkler, Fynn Heuermann, Bjarne Meyer, Mats Fronzek, Christian Porsch, Gerhard Müller, Holger Katzke, Werner Meineke, Susanne Meyer, Paula Bolte, Günter Rodekohr und Hans-Georg Pödtke. Foto: Schlottmann
Christian Orlikowski berichtete über die Kassenprüfung, stellte die ordnungsgemäße Führung fest und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem entsprach die Mitgliederversammlung einstimmig. Foto: Schlottmann

Bericht - Power Point Präsentation

Weitere Meldungen

Liebe Sportlerinne und Sportler *** Liebe Engagierte *** Liebe Sponsoren. im und für den TSV Bassum v. 1858 e. V.

Weihnachten steht vor der Tür. Draußen ist es früh dunkel und zumeist ungemütlich. Der Sportbetrieb tritt kürzer. Jetzt ist die Zeit inne zu halten…

Weiterlesen
Scheine für Vereine

om 27.05. bis einschließlich 30.06.2024 könnt ihr die Vereinsscheine in allen teilnehmenden REWE-Märkten erhalten. Pro 15€ Einkaufswert gibt es wieder…

Weiterlesen
Phrasen für den guten Zweck

Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche erreichte Anfang des Jah-res die Zuwendung aus einer ungewöhnlichen Spendenaktion: Die 3.…

Weiterlesen
600 Euro für die Sparte Ringen

Im letzten Jahr waren es die Judo-Sportler im TSV Bassum, die sich über eine Spende der VoBa freuten. In diesem Jahr freuen sich die Ringer im TSV…

Weiterlesen
Judo-Sportler bekommen Zuschuss für Judo-Matten

Die Judo-Sportler im TSV Bassum freuen sich über die Spende. Sie wird zur Finanzierung der angeschafften Judo-Matten genutzt. Die Spende stammt aus…

Weiterlesen
Mitgliederversammlung 2023 im NWDSB

Mitgliederversammlung TSV Bassum v. 1858 e. V. 
17. März 2023 Beginn 19.00 Uhr 

Nordwestdeutschenschützenbund (NWDSB), Lange Straße 68-70

Frühzeitig…

Weiterlesen
Bundesfreiwilligen Dienst beim KSB-Diepholz

Der Sport spielt schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Bei meinem Heimatverein, dem TSV Bassum, übernehme ich die Rolle des Jugendvertreters…

Weiterlesen
Allgemeinverfügung zur zeitlichen Beschränkung der Beregnung im Gebiet des Landkreises Diepholz

Auf der Grundlage des § 100 Abs. 1 Satz 2 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) vom 31. Juli 2009 (BGBl. I S.

2585), zuletzt geändert durch Gesetz vom 20. Juli…

Weiterlesen
Ferienkiste 2022 - Turnsparte organisierte „Mini-Sportabzeichen“

Karin Kornetzky und ihre Mitstreiter riefen und 19 Kinder folgten dem Ruf. Ein Kind hatte sich abgemeldet und fünf Kinder erschienen leider nicht. Es…

Weiterlesen
„Kalli“ – unser ältestes Mitglied ist verstorben - Ruhe in Frieden.

So wie links im Bild haben viele Mitglieder des TSV Bassum Karl-Heinz Boehlke erlebt und werden ihn sicherlich so auch in Erinnerung behalten.

Stets…

Weiterlesen
Sachbeschädigung beim TSV Bassum

Erst am vergangenen Samstag haben ehrenamtliche Helfer die Umrandung des Mülltonnenplatzes gestrichen. Bereits in der folgenden Nacht haben bisher…

Weiterlesen
Ringer des TSV Bassum super erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Die Bilanz in Hannover: 3 x Gold und 2 x Silber für Einzelsportler sowie den 2. Platz für die B-Jugend und den 3. Platz für die C-Jugend. In der…

Weiterlesen
(Weiter) Gemeinsam gegen Corona

Auch wenn viele Einschränkungen nicht mehr gelten, bitte schützen Sie sich und andere Menschen und tragen freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung an den…

Weiterlesen