Ab 15.11.2021 werden die mobilen Impfteams wieder wöchentlich die Kommunen im Landkreis Diepholz aufsuchen. An diesen dezentralen Impfterminen können auch die notwendigen Erst- und Zweitimpfungen von Schülerinnen und Schülern oder auch sog. „Booster-Impfungen“ erfolgen. Aufgrund des dringenden Bedarfs an der Durchführung von Auffrischungsimpfungen, den sog. „Booster-Impfungen“ für die Menschen über 70 Jahre sowie für medizinisches und pflegerisches Personal. Auch werden durch die Impfteams Erst- und Zweitimpfungen für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren und für alle weiteren Interessierten angeboten.
DONNERSTAG - BASSUM: Nord-West-Deutscher Schützenbund (NWDSB), Lange Str.68 – 70, 27211 Bassum
Voraussetzung für die Durchführung einer „Booster-Impfung“ ist, dass die abgeschlossene Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) oder dem Impfstoff von Astra Zeneca länger als sechs Monate bzw. beim Impfstoff von Johnson&Johnson länger als vier Wochen her ist. Es handelt sich um ein offenes Angebot, so dass keine Terminvergabe notwendig ist. Für jede Kommune stehen zunächst 200 Impfdosen zur Verfügung mit der Option der Ausweitung bei entsprechender Nachfrage. Die Inanspruchnahme des Impfangebotes erfolgt daher nach dem „Windhundprinzip“ und ohne vorherige Anmeldung. Es kann somit auch zu Wartezeiten kommen.
Neben vollständig ausgefüllten Anamnese- und Einverständniserklärung sind der Personalausweis und der Impfpass mitzubringen. Hier finden Sie die aktuellen Anamnese- und Einverständniserklärungen.
Für Rückfragen steht Ihnen das Bürgertelefon des Landkreises Diepholz unter der Rufnummer 05441 976-2020 zur Verfügung.